Sie sind hier:

Neubau

EFH in Stolpe-Süd (Split-Level)

EFH in Wilhelmshorst

EFH in Berlin-Pankow

EFH bei Seelow

EFH in Berlin-Karlshorst

EFH in Berlin-Karlshorst

EFH in Hohen Neuendorf

EFH in Berlin-Friedrichshagen

EFH in Kleinmachnow

Weitere Ein- und Zweifamilienhäuser

Doppelhaus in Wegendorf

Doppelhaus in Berlin-Karlshorst

Dreifamilienhaus in Berlin-Karlshorst

Wohn-und Bürohaus in Berlin-Karlshorst

EFH in Schöneiche

EFH (Bungalow) in Wegendorf

EFH in Woltersdorf

Gemeindezentrum in Eiche

EFH in Großziethen

EFH in Berlin- Mahlsdorf

EFH in Berlin- Mahlsdorf Süd

Freizeithaus in Wegendorf

auf den Spuren von B.Taut

Haus am See im Bauhausstil

Anbauten und Erweiterungen

Umbau / Sanierung

Projektstudien

Gartenplanung

Individuelle Carports

Visualisierung

Werkliste

Bauherrenmeinungen

Fachinformationen

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Intern

Impressum


Aufgabenstellung

Für die Bebauung des mit altem Kieferbestand versehenen Grundstückes wünschte der Bauherr eine zeitgemäße sachliche Architektur.
Das unter Ausnutzung der Südlage auf dem Grundstück nach hinten verschobene Haus reagiert mit einer klaren Formensprache bezüglich des Baukörpers und der Dachform und orientiert seine ausgeprägte Längsseite nach Süden. Die Dachgeometrie habe ich so bemessen, dass im Hochsommer in der Mittagshitze das Obergeschoss, mit z.B. den Kinderzimmern, verschattet wird. Eine differenzierte Fenstergestaltung bricht die Strenge des Baukörpers auf und reagiert auf die innere Organisation. Dies soll durch eine Zweifarbigkeit des Putzes noch unterstrichen werden, die aber zum Zeitpunkt der Bild-Aufnahme noch nicht realisiert wurde. Ein aktuelles Bild wird nachgereicht.

Zurück

Weiter