Sie sind hier:

Neubau

EFH in Stolpe-Süd (Split-Level)

EFH in Wilhelmshorst

EFH in Berlin-Pankow

EFH bei Seelow

EFH in Berlin-Karlshorst

EFH in Berlin-Karlshorst

EFH in Hohen Neuendorf

EFH in Berlin-Friedrichshagen

EFH in Kleinmachnow

Weitere Ein- und Zweifamilienhäuser

Doppelhaus in Wegendorf

Doppelhaus in Berlin-Karlshorst

Dreifamilienhaus in Berlin-Karlshorst

Wohn-und Bürohaus in Berlin-Karlshorst

EFH in Schöneiche

EFH (Bungalow) in Wegendorf

EFH in Woltersdorf

Gemeindezentrum in Eiche

EFH in Großziethen

EFH in Berlin- Mahlsdorf

EFH in Berlin- Mahlsdorf Süd

Freizeithaus in Wegendorf

auf den Spuren von B.Taut

Haus am See im Bauhausstil

Anbauten und Erweiterungen

Umbau / Sanierung

Projektstudien

Gartenplanung

Individuelle Carports

Visualisierung

Werkliste

Bauherrenmeinungen

Fachinformationen

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Intern

Impressum


Aufgabenstellung

Nur durch eine enge und intensive Abstimmung mit den zuständigen Bauämtern konnte ich das von den drei Familien gewünschte Raumprogramm mit jeweils ca. 150 qm Wohnfläche auf ihrem erworbenen Grundstück umsetzen. Dazu habe ich als Argumentationshilfe entsprechende Modelle und eine Vielzahl von Skizzen angefertigt.
Neben den städtebaulichen und baukörperlichen Abstimmungen sind natürlich auch hier die sehr unterschiedlichen Wohnauffassungen soweit wie möglich in die Grundrissgestaltung eingeflossen, einschließlich der Schaffung von privaten Rückzugsmöglichkeiten im Freiraumbereich durch die Anordnung der geschützten Dachterrassen im 2. Obergeschoss.

Zurück

Weiter